Reisen

Islandreise 2018, Vulkan Kerið mit Grundwassersee

„Life begins at the end of your comfort zone.“ – Neale Donald Walsch •

Reisen ist für mich jedes Mal aufs Neue eine Erweiterung des eigenen Horizontes und lässt sich perfekt mit meiner Leidenschaft für Fotografie kombinieren. Ich versuche stets andere Kulturen und interessante Charaktere, die mich inspirieren, in meinen Bildern einzufangen. Der Schlüssel dazu ist auch mal die eigene Komfortzone zu verlassen, sich auf etwas Unbekanntes einzulassen, die Reiseplanung über Bord zu werfen und sich ins Abendteuer zu stürzen.

Israel • Jordanien

Slide 1

23.07.2019 by Fabian Zurheide

Vater & Sohn an der Klagemauer

Um diese Situation einzufangen musste ich mir lange Zeit die Beine in den Bauch stehen, aber ich finde es hat sich gelohnt.

Slide 1
Slide 2

23.07.2019 by Fabian Zurheide

Tower of David in Jerusalem

Die Festung in der Altstadt von Jerusalem diente 24 vor Chr. der Verteidigung der Weststadt und des Herodespalastes. Heute ist sie ein Museum und bietet Platz für Abendveranstaltungen und Theater

Slide 2
Slide 3

26.07.2019 by Fabian Zurheide

Sonnenuntergang in Wadi Musa – Jordanien

Ausblick vom Rooftop des Tetra Tree Hotels

Slide 3
Slide 4

26.07.2019 by Fabian Zurheide

Felsenschlucht auf dem Weg zu den Steintempeln von Petra

Die Felsenschlucht zieht sich über ein paar Kilometer von der Stadt Wadi Musa nach Petra und verschafft für den Weg, etwas kühlere Luft.

Slide 4
Slide 5

27.07.2019 by Fabian Zurheide

Junger Wasserverkäufer in den Bergen von Petra

Er erzählte mir, dass er in den Schulferien in den Bergen arbeitet um seine Familie zu unterstützen. Wir haben uns eine Weile unterhalten, zusammen gegessen und danach Drohne geflogen.

Slide 5
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Vietnam

Slide 1

08.06.2019 by Fabian Zurheide

Tran Quoc-Pagode, Hanoi

Der älteste buddhistische Tempel in Hanoi, frei begehbar, die richtige Bekleidung vorausgesetzt

Slide 1
Slide 2

10.06.2019 by Fabian Zurheide

Ausblick über den Wolken vom Gipfel des Fansipan

Der Fansipan im Norden Vietnams, ist mit 3143m der höchste Berg Indochinas

Slide 2
Slide 3

14.06.2019 by Fabian Zurheide

Fischerboot in der Halongbucht

Die Halongbucht, von UNSECO zum Weltkulturerbe erklärt, besteht aus 1969 Kalksteinfelsen/Inseln, die auf einer Fläche von 1500km2 aus dem smaragdgrünem Wasser ragen.

Slide 3
Slide 4

16.06.2019 by Fabian Zurheide

Traditionelle vietnamesische Lampions

Aufgenommen in der Zitadelle von Hué, der sogenannten „verbotenen Stadt“. Sie wurde im Vietnamkrieg vollständig zerstört und erst 2015 aufwendig Restauriert.

Slide 4
Slide 5

09.06.2019 by Fabian Zurheide

Grundschule in Sapa

Eine kleine Grundschule in einem kleinen Dorf, inmitten der zahlreichen Reisfelder.

Slide 5
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Indonesien

Slide 1

09.01.2020 by Fabian Zurheide

Prambanan Tempel, Yogyakarta

Die größte hinduistische Tempelanlage Indonesiens auf Java in Yogyakarta

Slide 1
Slide 2

03.01.2020 by Fabian Zurheide

Strandblick auf der Insel Gili Meno

Das Bild wurde auf der kleinen, ruhigen Insel Gili Meno, im Norden von Lombok aufgenommen

Slide 2
Slide 3

13.01.2020 by Fabian Zurheide

Schwefelvulkan Ijen

Der Schwefelvulkan Ijen liegt auf der Insel Jawa und ist einer der giftigsten Orte der Welt. Gasmaske ist Pflicht!

Slide 3
Slide 4

29.12.2019 by Fabian Zurheide

Sacred Monkey Forest

Diese Bild wurde im Sacred Monkeyforest in Ubud – Bali aufgenommen

Slide 4
Slide 5

30.12.2019 by Fabian Zurheide

Tukad Cepung Wasserfall

Aufnahme mit Langzeitbelichtung über 30 sec.

Slide 5
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert